Aktivieren Sie JavaScript, um die Website anzuzeigen.

IDS Software Suite 4.95.1

Navigation: » Keine übergeordneten Topics vorhanden «

C: Programmierung

Blättern Zurück Top Vor Mehr

Zu Ihrer uEye Kamera ist ein umfangreiches Softwarepaket per Download erhältlich. Die jeweils aktuelle Version der IDS Software Suite ist unter https://de.ids-imaging.com/download-ueye.html als kostenloser Download erhältlich.

Die IDS Software Suite enthält neben den Treibern den IDS Kameramanager, das uEye Cockpit sowie die Programmierschnittstelle uEye-API für das Erstellen eigener Programme unter Windows und Linux. Zahlreiche Demo-Applikationen erleichtern den Einstieg in die uEye-Programmierung. Die uEye-API bietet zahlreiche Kommandos, mit denen Sie auf alle Parameter und Funktionen Ihrer uEye Kamera zugreifen können. Dieses Kapitel enthält alle Informationen, die Sie zum Programmieren eigener Anwendungen mit der uEye-API benötigen.

Erste Schritte zur uEye Programmierung

Vorgehensweise

Funktionsbeschreibungen

AVI-Funktionsbeschreibungen

RAW-Funktionsbeschreibungen

Veraltete Funktionen

Programmierhinweise

Fehlercodes

Fehlercodes der AVI- und RAW-Funktionen

hint_info

Hinweis zu älteren Funktionen

Die uEye-API wird fortlaufend verbessert und erweitert. Im Zuge dieser Produktpflege müssen gelegentlich veraltete Funktionen durch neue Funktionen abgelöst werden. Wenn es notwendig sein sollte, weiterhin mit den alten Funktionen zu arbeiten, kann bei Bedarf zusätzlich zur Header-Datei ueye.h die Header-Datei ueye_deprecated.h eingebunden werden. Die Header-Datei ueye_deprecated.h enthält alle veralteten Funktionsdefinitionen und Konstanten, die sich nicht mehr in der Header-Datei ueye.h befinden.